Springe zum Inhalt

Helmut Fleischer-Brachmann 1952 – 2024

In seinem großen Herz war nicht nur Platz für seine Familie, die er über alles geliebt hat, sondern auch für seine Mitmenschen, vor allem auch für alle von kinder unserer welt.

Seit den Anfängen des Vereins hat Helmut Fleischer-Brachmann ehrenamtlich die Arbeit tatkräftig unterstützt und war über ein Jahrzehnt Mitglied des Vorstands.

Er und seine Frau waren bereits wenige Monate nach Gründung des Vereins kinder unserer welt 1987 Mitglieder geworden. Viele verschiedene Aufgaben hatte er im Laufe der Jahrzehnte übernommen, zumeist Arbeiten, die eher im Hintergrund abliefen. In besonders schwierigen Zeiten sprang er ein und mit seiner Genauigkeit und seinem Sachverstand half er dem Verein immer aus Problemsituationen heraus.

Mit größter Dankbarkeit und tiefster freundschaftlicher Verbundenheit wird er als unser Wegbegleiter in unseren Herzen bleiben.